Ferienclub

Jedes Jahr im Sommer - in der Regel ein Woche vor dem Straßenfest - ist unser Ferienclub in und um Wiesbaden unterwegs. Für eine Woche während der Sommerferien werden unter der Leitung unseres Mitglieds Tanja Harsy, erwachsenen Teamern und einer Horde Kinder zahlreiche Ausflüge, Exkursionen und Besichtigungen unternommen.

So war der Ferienclub schon in der Tobolino-Spielscheune in Mainz-Laubenheim mit vielen Spielmöglichkeiten, am Wickerbach im Medenbacher Wald zum Bachtierchen suchen, im Frankfurter Zoo, im Freibad oder bei der Feuerwache Mainz-Kastel, wo die Kinder sich mal in der Atemschutzkammer und mal in luftiger Höhe im Rettungskorb des Drehleiterwagens ausprobieren konnten.

Der Ferienclub endet stets mit einer bunten Abschlussfeier.

2024  Die Wäschbachstelzen   globbers joomla templates